CrowdRadio

Schweizer Pop vom Feinsten: Radio Smash setzt für seine App auf CrowdRadio

Grüezi, Radio Smash! Das Programm des Internetradiosenders aus der Schweiz ist ab sofort in der eigenen App erlebbar. Für die Entwicklung der Radio Smash App vertraut der Sender auf die innovative CrowdRadio-Technologie.

Neu, multimedial und voll mit guter Musik

Die neue App von Radio Smash wurde mit der aktuellsten CrowdRadio-Version aufgesetzt und bietet ihren Usern ein ultimatives Social Radio Erlebnis. Bisher konnten die Hörer das Programm mobil lediglich über Radio-Aggregatoren empfangen — mit der neuen App ist der Stream von Radio Smash ab jetzt nur noch einen Klick auf dem Homescreen entfernt.

Radio Smash begeistert seine Hörer inbesondere mit seiner Musikauswahl. Pop vom Feinsten wird hier rund um die Uhr gespielt, wobei vor allem Schweizer Musiker unterstützt und gespielt werden. Rund 20 % aller Songs stammen nämlich von Schweizer Künstlern (und von denen gibt es weitaus mehr als nur DJ Bobo 😉 ). Definitiv ein Grund einmal reinzuhören!

Alle Titel des Tages werden im dynamischen Radioplayer der App chronologisch aufgelistet — so hat das lästige Recherchieren nach dem eben gehörten Top-Song endlich ein Ende. Auch während des Radiohörens können die User die App erkunden und sich über coole Features freuen – im Multimedia Feed zum Beispiel gibt es Informationen, Fotos oder Videos rund um Radio Smash und das laufende OnAir Programm.

Interaktion mit Radio Smash? CrowdRadio macht’s möglich!

Doch nicht nur die Musikmischung macht einen Radiosender aus, sondern auch seine Hörer-Community. Deshalb wird diese in der neuen Radio Smash App auch direkt eingebunden! Mit der Feedback Funktion können die User redaktionelle Beiträge direkt in der App mit eigenen Bildern, Texten, Audio- oder Videoaufnahmen kommentieren und so mit ihrem Lieblingsradiosender Kontakt aufnehmen. Außerdem sind alle wichtigen Social Networks eingebunden, sodass informative oder witzige Inhalte sofort in den eigenen Netzwerken geteilt werden können.

Die neue Radio Smash App made by CrowdRadio bietet also wie gewohnt viele coole Features und Interaktionsmöglichkeiten. Für alle Schweizer Pop Fans oder die, die es werden wollen, steht sie ab sofort im Apple-Store und im GooglePlay Store kostenlos zum Download bereit.

Kategorie:

Markt

Datum:

24. Juni 2016

Autor:

Julia Horn, Public Relations

Julia Horn unterstützt die CrowdArchitects als Werkstudentin im Bereich PR & Community Management. Sie studiert Medienmanagement in Weimar, ist ein kleiner Serienjunkie und spielt unheimlich gerne Volleyball - am liebsten am Strand bei strahlendem Sonnenschein.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über