CrowdRadio

Fan-App Pionier Nunan: Minecraft Let’s Player mit großer Community

Mit den Fan-Apps von CrowdTV können YouTuber ihr eigenes Universum kreieren. Wir stellen wöchentlich unsere ersten App-Pioniere vor. Heute mit Nunan, der mit seinen regelmäßigen Minecraft Let’s Plays die Fans begeistert.

Vor vier Jahren begann Nunans Karriere

Angefangen hat alles ganz klein. Langeweile in den Sommerferien war der Grund für seine ersten Videos. Vor vier Jahren gründete er seinen Kanal und wurde Schritt für Schritt immer professioneller. Angefangen vom besseren Mikrofon bis zum professionelleren Gaming-PC baute er seinen Kanal immer weiter aus. Thematisch dreht sich bei ihm alles um Minecraft. Vor allem Modifikationen, wie zum Beispiel Lucky Block kommen bei seinen Zuschauern sehr gut an.

Seine Motivation ist das Feedback der Fans

Viel Motivation geben ihm die vielen positiven Kommentare seiner Fans: „Was mir an YouTube besonders gefällt, ist der direkte Kontakt zu den Fans. Über Positives Feedback freue mich jeden Tag auf’s Neue.“ So belohnt er diese auch des Öfteren mit Abonnenten Specials, wie zum Beispiel einem gemeinsamen Minecraft Let’s Play mit ihm. Der Unterhaltungswert steht dabei an oberster Stelle.

80 Prozent schauen seine Videos auf dem Smartphone

Damit seine Community ihm auch überall folgen kann, ist er auf vielen Social-Networks aktiv. Twitter steht an oberster Stelle, danach kommen Instagram und seit Neustem auch Snapchat. Um das besser zu bündeln, ist die App für ihn die perfekte Lösung: „Am Anfang dachte ich eine Website wäre vielleicht gut, um mit den Leuten besser reden zu können.“ Doch weil 80 Prozent seiner Fans seine Videos auf dem Smartphone oder Tablet schauen, ist eine App die beste Alternative.

„Ich bin glücklich, mit CrowdTV zusammenzuarbeiten.“

Über die Zusammenarbeit mit uns freut er sich sehr. „Ich habe schon vor CrowdTV überlegt, ob ich mir eine App programmieren lasse, umso glücklicher bin ich nun, mit CrowdTV zusammenarbeiten zu können.“

Wir wünschen Nunan alles Gute mit seiner ersten eigenen Fan-App und freuen uns auf eine tolle Partnerschaft.

Ihr seid auch an einer Partnerschaft mit uns interessiert? Dann schreibt uns gerne an oder schaut auf unserer CrowdTV-Website vorbei.
action@crowdtv-apps.com oder +49 (361) 3 49 49 45-7

Kategorie:

Markt

Datum:

24. Juni 2016

Autor:

Franziska Gebbensleben, Sales

Franziska macht YouTuber und deren Fans glücklich. Als Sales Managerin von CrowdTV ist sie immer auf der Suche nach spannenden Künstlern, die ihr digitales Universum mit einer eigenen App noch leichter an ihre Fans bringen wollen. Privat ist sie ein Spielkind. Egal ob Computer- oder klassische Brettspiele - kein Game ist vor ihr sicher.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über