CrowdRadio

Kostenloser Workshop: Die multimediale Zukunft des Radios

Im Rahmen der Preisverleihung des LFK-Medienpreises 2015 in Stuttgart leitet CrowdArchitects den diesjährigen Radio-Workshop zum Thema „Die multimediale Entwicklung des Radios durch CrowdRadio Apps“.

Die CrowdArchitects sind im Mai wieder on Tour. Am 11.05.2015 findet in Stuttgart zum 24. Mal die Verleihung des LFK-Medienpreises statt, in deren Rahmen auch Workshops für Medienschaffende angeboten werden. Dieses Jahr leitet Hannes hier den Radio-Workshop und informiert darüber, welche Chancen sich für Sender durch den Einsatz von multimedialen Apps wie CrowdRadio ergeben.

Wir freuen uns, zum zweiten Mal beim LFK-Medienpreis dabei zu sein. Vor genau vier Jahren durften wir im selben Rahmen schon einmal mit Radiomachern arbeiten, woraus wir spannenden Input für unsere weiteren Entwicklungen zogen. Damals referierte Hannes noch allgemein über die sinnvolle Verknüpfung von Radio und Social Media und wir kamen dabei zu dem Entschluss, dass die Zeit reif für eine neue Technologie ist, die das heutige Medienverhalten mit klassischen Medienformaten verbindet. Die Idee für CrowdRadio war geboren!
Wir finden, das ist ein klares Omen, in Stuttgart unsere allerneuesten Erkenntnisse aus der Arbeit mit crossmedialen Plattformen im Radioalltag vorzustellen.

Wer dabei sein möchte, kann sich bis zum 24.04. kostenlos für den Workshop anmelden. Nähere Infos zum Inhalt erfahrt ihr auf dem Flyer zur Veranstaltung.

Kategorie:

Markt

Datum:

8. April 2015

Autor:

Katharina Meißner, Marketing und PR

Katharina ist bei CrowdArchitects für den Bereich PR und Marketing zuständig und hat schon während ihrer Masterthesis ihr Herz an CrowdRadio verloren. Die studierte Medienmanagerin jongliert gerne mit Worten, schwört auf ihren englischen Schwarztee und hat zu beinahe jeder Lebenssituation ein Zitat aus den Simpsons parat.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über