CrowdRadio

Jetzt CrowdRadio mit unserem Radiosender frischr FM testen!

Redaktionstool: Programmplaner

frischr FM ist DER neue Radiosender mit guter Musik, tollen redaktionellen Inhalten, im coolen Design. Und dabei völlig fiktiv. Entwickelt einzig dafür, damit jeder, wirklich JEDER, nun endlich einmal CrowdRadio testen kann, um zu verstehen, was eigentlich genau hinter dieser innovativen Technologie steckt.

Du bist Radiomacher, Journalist oder einfach nur Radiohörer? Dann guck dir CrowdRadio jetzt einfach mal genauer an. Du kannst dir im Programmplaner deine eigenen Sendungen ausdenken und anlegen, mit genauer Beschreibung, Moderatoren und einer Angabe, wie sich die Hörer an dieser Sendung beteiligen können. Möglich sind dabei Audio- und Videoaufnahmen, Text- und Fotobeiträge sowie Votings. Deiner Fantasie setzen wir überhaupt keine Grenzen.

frischr FM App für Android

Für deinen ganz persönlichen Zugang zum Redaktionstool schick uns einfach eine kurze Mail an testerzirkel@crowdradio.de und schon kannst du loslegen.

Wichtig: Deine Änderungen im Programm werden bis zum Folgetag gespeichert und sind dann für alle anderen registrierten Tester einsehbar, auch für die App-Nutzer. Aber wie gesagt, die Sendungen und auch der Sender sind völlig fiktiv. Das Programm wird nirgends ausgestrahlt oder umgesetzt.

Und wenn es dir reicht, einfach nur Radiohörer zu sein und zu den von anderen Testern erstellten Sendungen mal Testinhalte einzureichen (Videos, Fotos, Text- und Audiobeiträge, Abstimmungen), dann brauchst du dir einfach nur die frischr FM App kostenlos für Android oder iOS runterladen. Deine Inhalte werden dann sofort den Sendungen zugefügt und sind im Redaktionstool sichtbar.

Noch Fragen? Nutz einfach die Kommentarfunktion und wir klären noch einmal Nicht-Verstandenes. Viel Spaß mit CrowdRadio! Wir sind gespannt auf ganz viel Feedback.

Kategorie:

Technologie

Datum:

7. Februar 2013

Autor:

Susann Meyer, Öffentlichkeitsarbeit, Events

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über