CrowdRadio

Ab sofort gibt’s den Beat von Berlin im CrowdRadio Takt

Nun können wir auch den nächsten Radiosender zur Nutzung von CrowdRadio beglückwünschen: 98.8 KISS FM aus Berlin. Ab sofort ist der Sender nun dabei, CrowdRadio fest in sein Programm zu integrieren.

Endlich ist es soweit: Als weiterer Radiosender wird 98.8 KISS FM CrowdRadio nutzen, um die Idee des Social Radios Wirklichkeit werden zu lassen. Schon beim ersten Zusammentreffen waren die Berliner Redakteure und Moderatoren von unserer innovativen Technologie begeistert. Vor allem der einfache und übersichtliche Umgang mit unserem neuartigen Redaktionstool löste, ja, wir möchten mal nicht untertreiben, Begeisterungsstürme aus. Und so soll es auch sein! 

Genannt hat der Sender seine App KISS FM interactive (gibt’s natürlich für iPhone und Android) und erwartet sich nun ansprechende Hörerinhalte in Form von Audio, Video, Foto oder Text, die die Moderatoren dauerhaft ins Programm integrieren wollen. Los geht es mit der Gewinnspielsendung Global Gigs, bei der die Hörer mit eingesendeten CrowdRadio-Inhalten Konzertreisen gewinnen können. 

Gut zu wissen dabei ist, dass es bei dieser einen Sendung nicht bleiben soll. CrowdRadio soll fester Bestandteil des ganzen Programms bei 98.8 KISS FM werden. Das heißt, das Mitwirken der Hörer wird täglich möglich und gefordert sein.

Das Besondere bei all dem: Hier hat sich eine Zusammenarbeit zweier Radiopreisnominierten ergeben. Denn auch KISS FM war 2012, genau wie wir,  in der Kategorie „Beste Innovation“ nominiert.

Doch Hörerinteraktion ist erst der Anfang. Wir planen nämlich bereits die nächsten Schritte und werden uns hierbei auf systematische Hörermotivation konzentrieren. Was das bedeutet? Zu gegebener Zeit gibt es mehr Infos dazu. Aber ihr seht: in der Schmiede wird fleißig gewerkelt. Wie immer. 😉

Kategorie:

Markt

Datum:

11. Februar 2013

Autor:

Susann Meyer, Öffentlichkeitsarbeit, Events

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über