CrowdRadio

IHK Gastvortrag zum Thüringer Website Award 2010 – Rückblick & Slides

Seit letztem Dienstag, 13. April 2010, stehen die Träger des diesjährigen Thüringer Website Awards fest: Der erste Platz ging an den Onlineshop schornsteinmarkt.de. Weitere Platzierungen mit Begründung stehen auf der Website der Preisträger 2010.

Ich hatte das Vergnügen, einen halbstündigen Gastvortrag beizusteuern, um allen Anwesenden eine kurze Einführung in die Welt von Social Media zu geben. In den Räumen der IHK Erfurt erfuhren die Teilnehmer, wie sie den Nutzen ihrer Website durch ein paar einfache Maßnahmen erweitern können. Neben ein paar Fallbeispielen ging ich in dem Vortrag auf interne Social Media Guidelines sowie die Finanzierung von Maßnahmen ein.

Das Feedback war durchweg sehr gut. Der kurze Einblick in Social Media eignete sich gut für einen kleinen Einblick und das Verständnis des Trends. Viele Teilnehmer kündigten in anschließenden Gesprächen an, mit ihren Webauftritten dem Trend zu folgen und zukünftig im Social Web aktiv zu werden.

Die Slides des Vortrags stehen auf Slideshare zur Verfügung.

IHK Erfurt Gastvortrag Social Media April 2010

Kategorie:

Markt

Datum:

19. April 2010

Autor:

Hannes Mehring, Geschäftsführung, UX Konzeption

Hannes ist Gründer von CrowdRadio. Schon während seines Medienwissenschaft-Studiums beschäftigten ihn, welche Auswirkungen die übermächtig scheinenden sozialen Medien auf klassische Medien haben - der Grundstein für CrowdRadio. Hannes hat ausgeprägte norddeutsche Wurzeln, weshalb er seinen Hang zur Natur gerne auch auf dem Wasser auslebt.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über