CrowdRadio

Gastvortrag zum Thüringer Website Award 2010

In diesem Jahr wird bundesweit zum vierten Mal der NEG Website Award verliehen. Gefördert durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie prämiert der Preis „Websites von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), welche die Bedeutung des Mediums Internet für ihre geschäftlichen Aktivitäten erkannt haben und die Möglichkeiten des Internets in vorbildlicher Weise nutzen“. Insgesamt ist der Award mit einem Preisgeld von 10.000 EUR dotiert. Hannes Mehring von der Social Media Schmiede wird bei der Preisverleihung am 13. April einen Gastvortrag zum Thema Nutzenerweiterung von Websites durch Social Media halten.

Die Vorauswahl für die Bundesverleihung führen bundesweit 28 Kompetenzzentren durch, darunter auch das Thüringer Kompetenzzentrum eCommerce TheCK, welche die drei besten Websites aus ihrer Region auszeichnen. 2009 schaffte die Cartoon-Website www.nichtlustig.de den Sprung auf der ersten Platz und sicherte sich somit die Teilnahme am Bundeswettbewerb – dort schaffte es die Seite immerhin auf Platz zwei.

Vor kurzem erhielten wir die Anfrage vom TheCK für einem Gastvortrag während der Preisverleihung zum Thema Social Media/Web 2.0. Die Einladung haben wir gerne angenommen.

In dem Vortrag wird Hannes Mehring die Perspektiven aufzeigen, die wichtig sind, um Medien sozial zu machen und somit den Nutzwert zu steigern. Obwohl der Punkt „Interaktivität“ schon ein Bewertungskriterium beim Award ist, wird das Thema für viele Teilnehmer noch fremd sein.

Die Verleihung des Thüringer Website Awards findet am Dienstag, den 13. April 2010 ab 18 Uhr in den Räumen der IHK Erfurt statt.

Kategorie:

Markt

Datum:

12. April 2010

Autor:

akuehn, Geschäftsführung, CTO

Kommentare

  1. Henrik

    15. April 2010, 12:56 · Antworten

    Hannes, Dein Vortag war 1A! In klaren und verständlichen Worten die Kernpunkte und Ziele von Social-Media zusammengefasst. Das Ganze noch dazu an praktischen Beispielen erklärt – so muss ein Vortrag sein!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über