CrowdRadio

Angeregter Austausch beim ersten „Frühstück mit Perspektiven“

Heute fand das erste Mal „Medien & Kaffee – ein Frühstück mit Perspektiven“ im Café Übersee in Erfurt statt.

Es ist nichts Ungewöhnliches, dass man noch keinen Gast antrifft, wenn man kurz nach 9 Uhr das Café betritt. Wer geht schon unter der Woche gemütlich frühstücken?

Wir. Es handelte sich um den geglückten Versuch bei „Medien & Kaffee“ ein paar der offenbar raren Medieninteressierten aus der Umgebung zu einem Frühstück zu versammeln. Okay, vermutlich waren bei weitem nicht alle dabei aber neben den drei „no-shows“ kamen fünf Interessierte zu Gesprächen bei Kaffee mit frischen Brötchen zusammen.

Zwei gesprächsreiche Stunden folgten und nur das schlechte Gewissen „nicht produktiv“ zu sein, setzte die Gesellschaft wieder in Bewegung. Das spontane anschließende Sit Together im „frischr-Headquater“ (direkt um die Ecke) wollte allerdings kaum ein Ende nehmen und zeigte klar, dass es Gesprächsbedarf zum Thema Umgang mit und Zukunft der neuen Medien gibt.

Den Austausch setzen wir bei nächster Gelegenheit fort, der Termin für das nächste „Frühstück mit Perspektiven“ ist der 7. April 2010. Wir freuen uns darauf, auch beim nächsten Mal wieder neue Gesichter begrüßen zu dürfen!

Kategorie:

Office Talk

Datum:

25. Februar 2010

Autor:

Hannes Mehring, Geschäftsführung, UX Konzeption

Hannes ist Gründer von CrowdRadio. Schon während seines Medienwissenschaft-Studiums beschäftigten ihn, welche Auswirkungen die übermächtig scheinenden sozialen Medien auf klassische Medien haben - der Grundstein für CrowdRadio. Hannes hat ausgeprägte norddeutsche Wurzeln, weshalb er seinen Hang zur Natur gerne auch auf dem Wasser auslebt.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über