CrowdRadio

(Un-)Kongress Vorschau

Sieht man sich? In den nächsten Wochen erwarten uns zwei interessante (Un-)Kongresse rund um die sozial-medial-real-Welt.

CommunityCamp in Berlin – 31.10.2009

Schon die zweite Auflage des CommunityCamps findet vom 31.10. bis 1.11.2009  in der Cimdata Medienakademie in Berlin statt. Es treffen sich Betreiber und Nutzer von digitalen sozialen Plattformen, um über die technische und soziale Entwicklung der Netzwerke zu sprechen. Themen werden u.a. sein: Besucherbindung, Community Building, Corporate Blogs, Unternehmenskritik, Zensur.

Das CCB wird im BarCamp-Format ausgetragen. Derzeit sind noch nicht alle der 200 kostenlosen Plätze vergeben, wer sich beeilt kann noch einen Platz ergattern.

ConventionCamp in Hannover – 26.11.2009

Ebenfalls zum zweiten Mal findet das ConventionCamp in Hannover statt. Edel: Veranstaltungsort ist der Convention Center auf dem hannoverschen Messegelände. Spannend ist das Camp für alle SocialMedia-Gurus, die folgende Themenschwerpunkte interessiert:

  • Visionen für das Internet der Zukunft
  • Social Media: Relevanz und Strategien
  • E-Commerce 2.0
  • Online-Marketing: Trends und Erfolgsrezepte
  • Informationsarchitekturen der Zukunft

BarCamp-untypisch ist die Veranstaltung nicht pauschal kostenlos. Mitarbeiter kleiner Agenturen bis 5 Mitarbeiter und Studenten kommen dank „sponsore Tickets“ trotzdem um die 99 Euro herum.

Kategorie:

Markt

Datum:

12. Oktober 2009

Autor:

Hannes Mehring, Geschäftsführung, UX Konzeption

Hannes ist Gründer von CrowdRadio. Schon während seines Medienwissenschaft-Studiums beschäftigten ihn, welche Auswirkungen die übermächtig scheinenden sozialen Medien auf klassische Medien haben - der Grundstein für CrowdRadio. Hannes hat ausgeprägte norddeutsche Wurzeln, weshalb er seinen Hang zur Natur gerne auch auf dem Wasser auslebt.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über