CrowdRadio

Der erste Ilmenauer Flashmob

Ein respektables Ergebnis gab es gestern. Der Flashmob zur Ehre von Costa Cordalis, der im Kaufland eine Autogrammstunde gab, zeigte mal wieder, welches unglaubliches Mobilisierungspotential digitale soziale Netzwerke haben.

Gestern gegen 11 Uhr gab es im Blog den ersten Aufruf zum Flashmob, begleitet von Twitter. In Windeseile verbreitete sich die Nachricht über Twitter, Facebook und das Ilmnauer Studentennetzwerk sPi. Die 7 Stunden reichten aus, um trotz Unwetters mit Sturm, Regen und Hagel um Punkt 18.15 ca. 40 bis 50 Ilmenauer vorm Kaufland versammeln zu lassen. Eine friedliche Gruppe tanzte für Costa Cordalis ein paar Minuten lang mit Ghettoblaster auf der Schulter oder Kopfhörern auf dem Kopf.

Ein richtiger Flashmob, inklusive verdutzter Blicke der Passanten und völlig überforderter Security, die letztendlich sogar die Polizei rief und mit einer Strafanzeige drohte. Das haben sie sich wohl beim nicht-Picknicken in Braunschweig abgeschaut und lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Schließlich war alles friedlich, niemand ist zu Schaden gekommen, nach wenigen Minuten waren alle wieder verschwunden und die Passanten fanden es klasse.

Hier noch ein paar festgehaltene Eindrücke:

Flashmob Kaufland Ilmenau

Flashmob Kaufland Ilmenau

Flashmob Kaufland Ilmenau

Flashmob Kaufland Ilmenau

Kategorie:

Office Talk

Datum:

18. August 2009

Autor:

Hannes Mehring, Geschäftsführung, UX Konzeption

Hannes ist Gründer von CrowdRadio. Schon während seines Medienwissenschaft-Studiums beschäftigten ihn, welche Auswirkungen die übermächtig scheinenden sozialen Medien auf klassische Medien haben - der Grundstein für CrowdRadio. Hannes hat ausgeprägte norddeutsche Wurzeln, weshalb er seinen Hang zur Natur gerne auch auf dem Wasser auslebt.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Erfahre hier sofort, wenn neue Funktionen oder spezielle Angebote erscheinen

Newsletter abonnieren

Oder erhalte News über